Heute mit freundlicher Unterstützung von stylemyphone.de!

Kurzmeldungen

  • Der Umsatz machts – manche Entwickler mit direktem Draht zu Apple
  • Apple cares: Apple forscht nach bei iPhone OS 3.1 und verkürzter Akkulaufzeit
  • Du warst es – nein du – nein du! – Google & Apple streiten
  • Solar Headset – eine sehr gute Idee! Endless standby
  • Per App eine hardware-Tastatur hervorzaubern ;-)
  • Verbesserung für die Entwickler: AppStore Resource Center 4 developers
  • Jetzt mit iTunes 9 Unterstützung: SuperSync 3.3
  • Fitnessstudioverbot der neuen iPod Nanos. In Amerika. Wo sonst.
  • Upgedatet: iTunes 9.0.1 und NetNewsWire 2.0
    • Lösungen für Probleme beim Browsen im iTunes Store.
    • Behebung eines Leistungsproblems, aufgrund dessen iTunes möglicherweise nicht mehr reagiert.
    • Behebung eines Problems, bei dem iTunes möglicherweise unerwartet beendet wird.
    • Behebung eines Problems beim Synchronisieren von Podcasts in Playlists auf einen iPod oder ein iPhone.
    • Behebung eines Problems beim Sortieren von Alben mit mehreren CDs.
    • Behebung eines Problems, bei dem die Taste zum Zoomen nicht zum Miniplayer wechselt.
    • Verbesserte Synchronisierung von Programmen für iPod touch und iPhone.
    • Automatische Aktualisierung von Genius, um Genius-Mixe anzuzeigen.

    NetNewsWire (AppStore Link) NetNewsWire
    Hersteller: NewsGator Technologies, Inc.

    Freigabe: 17+1.5
    Preis: Kostenlos Download
  • Neuer “iTrip” von Griffin, diesmal mit eigener App!
  • GMail nun mit echtem Push für Mail, Kontakte & Kalender über MS Exchange
  • Nicht streiten Kinder: Palm & Apple zanken weiter, die FCC zieht Palm am Ohr

Hauptmeldungen

  • iPhone ohne Daten betreiben? Und weitere Betreiberdreistigkeiten
  • Microsoft und der Löschknopf. Amazon machts am Kindle vor, Microsoft kopierts. Fernlöschen von Apps aus dem Microsoft App-Katalog möglich.
  • iPhone Downgrade: Der Downgradeassistant
  • HTC Hero Kurztest
    • PRO: kompakt, Speicherkartenslot, Android, Widget-Screens, kompatibel zu vielen Video- und Audioformaten (MP3/AAC+/WAV/WMA9, MP4/H.263/H.264/WMV9)
    • CONTRA: Kunstoff wirkt etwas billig, Inputlag bzw. generelle Geschwindigkeit, teils umständlich zu bedienen, zickige Internetverbindung (Gmail App, Android market), umständlich zu mounten (wird nicht sofort als Laufwerk angezeigt)
  • Mal ins iPhone Betriebssystem gucken? i-Funbox macht’s möglich! Alternativ dazu: iPhone Explorer
  • Wieder mal gipfelt die Dreistigkeit: Musikindustrie will Geld für die 30sec previews bei iTunes
  • Der ZuneHD. Gustostück moderner Technik oder nur ein weiterer Microsoft-Flop?
  • Appropos Mircosoft: Angeblich nun doch. IPhone Konkurrent unter dem Decknamen “Project Pink”? – Oder doch nur an die jüngeren Nutzer adressierte Multimediaphones?
  • Microsoft “Courier”: Tablet im Buch-Design mit genialer multitouch Bedienung
  • Waze – Navigations Crowdsourcing (leider nur in den USA)
  • Orange Austria und Tethering-Paket
    Wir informieren Sie, dass wir das iPhone Plus Paket erst ab 29.12.2009 verrechnen,
    da bis dahin Ihre Testphase läuft. Es werden derzeit demnach keine Kosten anfallen.

    Aus technischer Sicht kann man sich mit einem Handy nur dann ins Internet einwählen, wenn es
    eine Datenleitung gibt. Diese wird vom Netzbetreiber in Form von Zugangspunkten ermöglicht und freigeschaltet.
    Beim iPhone ist ein spezieller Zugangspunkt erforderlich. Die Freischaltung von diesem erfolgt über das iPhone Plus Paket und ist kostenpflichtig.

    Der Button am Telefon selbst ist nicht Teil einer Orangedienstleistung, sondern Teil der Handysoftware.

    Wir informieren Sie weiters, dass der Tethering-Button am iPhone nicht generell seit dem letzten Update fehlt. Leider haben wir noch
    keine genauen Informationen erhalten, warum der Menüpunkt bei einigen Kunden nicht mehr vorhanden ist. Unsere Tests haben jedoch ergeben, dass dies ausschließlich bei Testgeräten mit der installierten Fremdsoftware “BenM” zustande kam. Dies ist natürlich keineswegs übertragbar auf alle Geräte.

Apps

Peggle (AppStore Link) Peggle
Hersteller: PopCap
Freigabe: 4+5
Preis: 0,89 € Download
NearestWiki (AppStore Link) NearestWiki
Hersteller: acrossair
Freigabe: 12+1
Preis: 1,79 € Download
Peak.ar (AppStore Link) Peak.ar
Hersteller: Salzburg Research
Freigabe: 4+3
Preis: Gratis Download
Play

10 Responses to #013 – Ultralang

  1. [...] This post was mentioned on Twitter by Jan and herr. herr said: RT @touchtalk #013 Ultralang | TouchTalk http://bit.ly/30X7RS [...]

  2. Termy sagt:

    Hey, ihr sagt im Podcast in Folge #13, dass Tethering bei der 3.1 nicht funktioniert. Das ist bei mir nicht der Fall. Der Trick ist:

    -Auf 3.0 wiederherstellen.
    -Eine MobileConfig von help.benm.at installieren und iTunes Backup machen
    -Dann auf die 3.1 wiederherstellen, DFU egal.
    -Backup der 3.0 (mit MobileConfig) via iTunes einspielen
    -Freuen, dass man mit der 3.1 tethern kann.

    Wenn ihr wollt kann ich noch Beweisfotos hochladen

  3. Holger sagt:

    Tja, das hat bei dir funktioniert (Glckwunsch!) ist aber leider kein Rezept, das generell anwendbar ist.

    Fr mich z.B. generell keine Option da ich meine SMS nicht verlieren will UND auch ohne BenM den Tetheringschalter ja hatte!

  4. Florian sagt:

    Also, ich hatte keine BenM config drauf und habe auf 3.1 upgedatet und habe keinen Tetheringschalter, also kann es nicht an der Config liegen. Ist irgendwie willkrlich…

    Wann kommt die im Podcast erwhnte Tethering-Petition und der offene Brief??? Ich bin dabei!

  5. Stephan sagt:

    Ich hatte am Wochenende das iPhone 3G von @datenratte in der Hand (Italien Gert) und dort war auch nach dem 3.1 Update das Tethering deaktiviert! Sauerei!

  6. Mark sagt:

    Ich habe nach dem Update auf 3.1 die tethering configs gelscht. Dann habe ich mich bei Orange fr das iPhone Plus Paket angemeldet. Seitdem kann ich wieder tethern.

    Zitat orange.at:

    iPhone Plus Paket: iPhone als Modem

    Visual Voice Mail (verfgbar ab Herbst 2009)

    gratis Anrufe zur Visual Voice Mail Box sterreichweit (ab Herbst 2009)

    um nur 2,- Euro pro Monat

    Das iPhone Plus Paket knnen Sie die ersten 3 Monate ab Aktivierung des Pakets, mindestens aber bis 31.01.2010, gratis testen.

  7. Florian sagt:

    Ihr sterreicher hat’s schon gut mit eurem Orange… wir armen deutschen mit Abzocker-T-Immobile haben mal wieder die A-Karte gezogen…

  8. Holger sagt:

    @Florian
    ne wir habens mit Orange N-I-C-H-T gut, besser als ihr, aber nicht gut. Denn T-Mobile Austria verlangt nmlich GAR NICHTS fr’s Tethern, wie es sich auch gehrt!

    @Mark
    Tja, und was macht man, wenn man so wie ich, keine Tetheringprofile hat, die man deinstallieren knnte? Nix, man hat kein Tethering.

  9. Mark sagt:

    @holger das heit du hast das iphone plus paket aktiviert und kannst trotzdem nicht tethern?

  10. MacManiac sagt:

    Lach, ja genau! Nicht, da ich erwartet htte es ginge, mir war schon vorher bewut, das Orange mit deren “Trallala, du aktivierst und schwupps geht’s tethering” nicht auf einen grnen Zweig kommen wird, mir ging’s ums ausprobieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>