Und wir möchten die Gewinner der iPhone-Hüllen “in_Oberfranken”, “Vidhya”, “mac2castle”, “Ellililalou”, “Serge Eröschka” sowie Bjoezap sich bei uns zu melden!

Kurzmeldungen

Im Test

Diesmal kein App, sondern den Laybag von www.laybag.de

Hauptmeldungen

  • RedEye Mini – Das iPhone als Fernbedienung
  • Datenroaming innerhalb der EU endlich billiger. Aber auch günstig?
  • “3″ Chef gibt Interview über “iPhone der Tod der Mobilfunkbetreiber”

Apps

Colorbind (AppStore Link) Colorbind
Hersteller: Daniel Lutz

Freigabe: 4+4
Preis: 1,79 € Download

Colorbind Lite (AppStore Link) Colorbind Lite
Hersteller: Daniel Lutz
Freigabe: 4+4
Preis: Gratis Download

qando (AppStore Link) qando
Hersteller: Fluidtime Data Services GmbH
Freigabe: 4+3
Preis: Gratis Download

Play

10 Responses to #035 – Bunte Bilder

  1. Beckmesser sagt:

    Bitte bereitet Euch doch ein bisschen vor:
    bei der Datenroaming Verordnung geht es um Obergrenzen der monatlichen Kosten und nicht um Gebühren. Genauso konnte man das auf zig-Seiten lesen…

  2. Holger sagt:

    Also weißte… Mach’s besser!

  3. Macro sagt:

    Wieder einmal Super Podcast. Quando habt ihr vergessen zu verlinken, oder macht ihr das nächste woche bei #36?.

    mfg Marco

  4. marcirolle sagt:

    http://twitpic.com/16x4m0 – @touchtalk Aja zum Thema 3GB können nicht aufgebraucht werden – ich habs geschaft!!!!

  5. Beckmesser sagt:

    Typische Holger Antwort…

  6. Holger sagt:

    Ja, weil ich Kommentare mit vorwurfsvollem Unterton nicht abkann, wenn der Kommentator keine Ahnung hat, wie verdammt viel Arbeit wir hier alle reinstecken.

  7. Beckmesser sagt:

    Holger,

    ich dachte, dass Ihr hier Kommentare Eurer Hörer wünscht. So verstehe ich zumindest im Allgemeinen den Sinn einer Kommentarfunktion, wenn Ihr nur Lob wollt, dann nennt die Funktion doch anders… ;-)

    Die Tatsache, dass ich diesen Podcast seit 35 Folgen gerne höre, zeigt, dass ich hier interessante und neue Informationen vorfinde. Manchmal auch Fehler, und gestern meinte ich Euch und die Leser der Kommentare darauf hinweisen zu müssen. Zuvor habe ich dies ohnehin unterlassen, vielleicht werde ich das Hinkunft ebenso halten.

    Es ist mir sehr wohl bewusst, dass ein solcher Podcast viel Arbeit bedeutet und ich freue mich, dass Menschen dies für Andere – wie mich – machen und wenn das Ganze professionell aufgezogen ist um so mehr. Außerdem erwähnst Du ja recht regelmäßig, dass Dir neben dem Podcasten wenig Zeit bleibt (ich verfolge Deine diversen Podcasts schon seit knapp drei Jahren kontinuierlich). In diesem Sinne weise ich Deinen nicht fundierten Vorwurf zurück.

    Dennoch habe ich gemeint, Euch darauf hinzuweisen zu sollen, dass Eure Darstellung zum gegenständlichen Thema falsch war. Dies habe ich mit der – wahrscheinlich unnötigen – Bemerkung verbunden, dass dieses Thema durchaus auf breiter Basis in den Medien kommuniziert wurde, und deshalb eine Recherche für Eure journalistische Tätigkeit (und als diese verstehe ich diese) mit geringem Aufwand zu machen gewesen wäre. Wenn ich Dich damit beleidigt habe, tut mir das leid und ich werde in Zukunft ausgewogener und bedachter formulieren. Sind wir wieder gut…?

    Herzliche Grüße aus Wien nach Wien

  8. bertram9 sagt:

    Hallo Leute, wirklich toller Podcast den ihr wöchentlich produziert. Vielen Dank an Euch alle aus Vorarlberg.

  9. Michael F. sagt:

    Hallo!

    Und wieder eine gute Folge. Ihr werdet von mal zu mal besser.

    Darf ich mir auch mal was wünschen?

    Vor einigen Monaten war das Thema Tethering (was für ein blödes Wort) in aller Munde, mittlerweile ist’s recht ruhig geworden. Könnte ihr mal einen kurzen Bericht machen, wie denn der aktuelle Status ist? Welche Probleme können einen erwarten, wenn man mit help.benm.at Tethering auf einem z.B. orange iPhone selber freischaltet? Was kann man machen, wenn danach aufeinmal gar nix mehr geht?

    Würde sicher mehrere Leute interessieren, und vorallem auch mich…..

    lg
    michael

  10. Marco sagt:

    Ich muss das Kommentar aus meinem Post zurückziehen, wegen des Links zu Quando^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>