iPhone, iPod Touch & Mobiles

Facebook (AppStore Link) Facebook
Hersteller: Facebook, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

iPad

  • Aus dem Fakt, daß Apple Werbekunden für iAds am iPad auf November vertröstet, ist anzunehmen, daß iOS4 auch erst im November auf’s iPad kommt.
  • Nochwas: Natürlich versuchen wir, ausgewogen über iPhone und Mobiltelefone sowie über’s iPad zu berichten; aber wo’s keine Meldungen gibt, können wir euch auch nichts berichten! Deshalb war dies für diese Sendung die einzige iPad Meldung!

Patente

Apps

Trails Lite GPS Logbuch (AppStore Link) Trails Lite GPS Logbuch
Hersteller: Felix Lamouroux

Freigabe: 4+1
Preis: Gratis Download

Trails - GPS Logbuch (AppStore Link) Trails - GPS Logbuch
Hersteller: Felix Lamouroux
Freigabe: 17+
Preis: 4,49 € Download

OmniGraffle (AppStore Link) OmniGraffle
Hersteller: The Omni Group
Freigabe: 4+2
Preis: 44,99 € Download

Die angesprochene Review zu Omnigraffle findet ihr auf Peters Homepage.

Play

11 Responses to #053 – Haltet es einfach anders!

  1. Marco sagt:

    Hallo, wie immer eine gemütliche Stunde.

    Ich finde es eigentlich gut, dass es ein AUS für iOS 2 apps gibt. Irgendwann muss man sich von “alten” Dingen verabschieden

    Und ich hoffe das es vielleicht bald iOS 5 einen FM Radio geben wird! Jedes alte Nokia kann das. Und in manchen Gebieten gibt es einfach nicht genug Empfang für internetradio. Der fm Chip soll ja eh angeblich im 3GS verbaut sein. Aber wie heißt es so schön- abwarten und Tee trinken ;-).

    OT: was ich schade finde ist, dass apple die Funktion für die Umlaute wieder weggnommen hat ;-(

    Zum Seiten Design kann ich nicht viel sagen, da ich finde es passt alles so wie es ist. Vielleicht noch eine iPhone App, aber die is ja eh in arbeit, so wie ich das mitbekommen habe

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schöne grüsse aus Wien, Marco

  2. Holger sagt:

    @Marco
    Da hast du recht; daß die Funktion für die Umlaute fehlt ist eine Sauerei :-(

  3. Marco sagt:

    Vor allem gibt Apple nicht mal den Grund an, warum sie die Funktion wieder weggenommen haben. Wenn so einen guten Grund angeben, dann kann ich mich ev. Damit abfinden

  4. Matthias sagt:

    Salü Touchtalk,
    Hilfe, Ich kann den aktuellen Podcast von Touchtalk nicht aufs iPhone runterladen! Ich habe ein 3G und iOS4. Ich bekomme die Fehlermeldung “”053- Haltet es einfach anders!” kann auf diesem iPhone nicht wiedergegeben werden.” Das selbe Problem habe ich auch beim “Digital Plus” (http://pod.drs.ch/digital_plus_mpx.xml) vom Schweizer Radio DRS3, hingegen funktioniert “Nachtwach” (http://pod.drs.ch/nachtwach_mpx.xml
    ) von Schweizer Radio DRS1. mp3 Dateien scheinen zu gehen, aber m4a gehen anscheinend nicht! Ab iTunes direkt am Mac geht. Ich hoffe, es gibt bald einen Update für das iOS4, sodass ich eueren Podcast wieder hören kann.
    Tschüss.
    Gruss aus der Schweiz.

  5. Holger sagt:

    @Matthias
    Da können wir dir leider nicht helfen. Das liegt an iOs4 und nicht an uns. Auf iphones mit 3.1.3 oder dem iPad mit 3.2 funktionieren beide Versionen absolut einwandfrei!

  6. Matthias sagt:

    @Holger,
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe jetzt einfach die Nicht-Plus Version runtergeladen. Diese Version geht.
    Tschüss.

  7. Holger sagt:

    Sehr bedauerlich, dass iOs diesen Bug hat!!

  8. digitalverdreht sagt:

    holger, deine stimme geht mir schon so aufn sack. da glaubt man, man hört einer tunte beim sprechen zu..

  9. Holger sagt:

    Tja, dann tu uns einen Gefallen und beende das Abonnement, ganz einfach! Mir gehen Menschen wie du aufn Sack, beruht also durchaus auf Gegenseitigkeit!

  10. Stephan sagt:

    Ja, muss Holger an dieser Stelle absolut zustimmen – das hier ist ein Platz zum Diskutieren und um konstruktive Kritik abzugeben – persönliche Beleidigungen sind hier fehl am Platz!!!

  11. Marco sagt:

    Ehrlich mal, warum hörst du dir dann diesen Podcast an? Vergrab dich doch und beleidige nicht gleich!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>