Feedback

  • Vielen lieben dank für die Audiokommtare von Öhrk, Dr. Apple sowie Jürgen! Keep em coming! :-D
  • Links zu den Kommentaren:
  • Mark hat uns gefragt, wieso Sony 16x Digitalzoom in seine Handykameras einbaut, Apple aber nicht und ob Sony meilenweit voraus ist oder das andere Gründe hat…

Mobiles

  • Auch zu Apples angeblichen NFC Plänen gibt es weitere Evidenz…
  • Wir sind ja große Fans der “Big Bang Theory”. Nun ist auf YouTube ein 5 minütiger Zusammenschnitt von Rajs Konversationen mit Siri erschienen…

Tablets

  • Die Gerüchte zum iPad 3 verdichten sich zunehmend, je näher der prognostizierte Marktstart heranrückt. BGR will nun Beweisfotos für einen A6 Chip und LTE haben…
  • Unsere Kollegen bei MacStories.net haben übrigens eine schöne Abhandlung zum Thema “Das Problem mit dem iOS Homescreen” geschrieben und dabei einige interessante und teils gut nach zu vollziehende Argumente geliefert.

Tip

Patente

  • Patente scheinen ja neuerdings an Apple mit Gruppenrabatt vergeben zu werden. So wurde nun ein Dutzend Apple zugesprochen.
  • Daß Apple eine besondere Vorliebe für Magnete aller Art hat, dürfte bekannt sein. Nun gibt’s erneut ein diesbezügliches Patent.

Apps

NEW ORBIT (AppStore Link) NEW ORBIT
Hersteller: Markus Hofer

Freigabe: 12+4
Preis: 1,79 € Download

Tempo - Metronom mit Setlisten (AppStore Link) Tempo - Metronom mit Setlisten
Hersteller: Frozen Ape Pte. Ltd.
Freigabe: 4+
Preis: 1,79 € Download

Play

3 Responses to #121 – Es regnet aus der iCloud

  1. Öhrk sagt:

    Hallo Peter und Stephan,
    danke für eure Antworten!

    Das Programm das Stephan empfohlen hat,
    werde ich mal ausprobieren…

    Zu Peters Tipp muss ich leider sagen:
    Die Optionen in iTunes kannte ich schon
    und zwar funktionieren die Optionen
    “bei zufälliger Wiedergabe überspringen”
    und “Wiedergabeposition merken”
    aber das ist nur die halbe Miete,
    da die Medienart bei gematchten Titeln nicht geändert werden kann
    (steht fest auf Musik)
    und sollte man Match deaktivieren,
    den Titel ändern und Match dann wieder aktivieren,
    wird die Medienart von Hörbuch wieder auf Musik geändert.

    Sehr ärgerlich,
    da man so alle Titel eines Hörbuches extra runterladen muss
    und die dann u.U. bei der nächsten Möglichkeit durch andere Dateien ersetzt wird…

    Ein schönes Wochenende und bis Bald.
    Öhrk

  2. Tim K. sagt:

    Rajs Gespräche mit Siri sind echt der Hammer, ich hab mich auch stark an 2001 Oddysse im Weltraum erinenrt gefühlt und hab auch auf echte Anspielungen gehofft aber leider vergebens.

  3. naurithron sagt:

    Also ich bin auch mobileme-Kunde und habe bisher kein Problem mit dem synchen, allerdings verwende ich auch nicht Push für Emails, sondern Laden jede Stunde einmal. Das reicht mir absolut aus und ist auch Akku schonender.

    Die Funktion in itunes “Medienart” ist echt toll und sehr zu empfehlen. Ich verwende das zb für bong.tv, sprich die Aufnahmen werden per RSS automatisch geladen, aber in itunes als Podcast angezeigt. Sollten da aber Filme oder Serien dabei sein, die ich aufheben möchte, dann ändere ich die Medienart einfach auf “Fernsehsendung” oder “Film” und schon sind diese archiviert. Ich habe dabei aber ein großes Problem bei den Bildvorschauen. Gewöhnlich ziehe ich mir das Cover dann die jeweiligen Serien oder Videocover von IMDB in itunes. Irgendwie werden diese aber nicht erkannt oder falsch dargestelt. So habe ich jetzt diverse Filme (zb Gone in 60 Seconds, Illuminati, Matrix) mit dem “Hangover” Cover. Könnt ihr euch erklären, woran das liegt?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>