Mobiles

  • AT&T geht’s noch? App Entwickler sollen für Traffic der Kunden bezahlen? WTF?
  • Noch nicht getestet aber für interessant befunden: Zombies, run! Ein neuartiges Laufspiel.
    Zombies, Run! (AppStore Link) Zombies, Run!
    Hersteller: Six to Start
    Freigabe: 12+
    Preis: 1,79 € Download
  • Navigon tüftelt übrigens auch fleißig weiter und will zukünftig bei der Ankunft am Ziel Streetview Bilder des Ziels einblenden!
  • Der Mobile World Congress ist gerade vorbei und viele spannende Neuerungen wurden vorgestellt. Naturgemäss alle NICHT aus dem Hause Apple. Windows Phone 7 mit Nokia und natürlich auch Android waren extrem stark vertreten. Nokia beispielsweise bringt ein Handy auf den Markt, das eine 41 MP Kamera aufweist! Nokia 808 Pure View heißt’s. WOAH! Eine Galerie mit Testfotos gibt’s natürlich auch.
  • Erfreulich generell, daß die meisten Hersteller doch wieder zu ansprechendem Design fähig zu sein scheinen. So auch Panasonic mit dem wasserdichten und ultraflachen “ELUGA“.
  • Sony steigt mit neuen Xperia Modellen in den Ring. Xperia S, Xperia P und Xperia U.
  • Telefone die Kameras sein wollen und Kameras die Telefone sein wollen gibt’s ja nun schon viele. Aber eine Fernbedienung, die auch gleichzeitig ein Telefon ist, ist mal ein neuer Ansatz ;-) So konzipiert von Lumigon.
  • Vergleichstests sind immer so eine Sache, speziell, wenn sie von einem Handyhersteller kommen… so auch der neueste Motorola gegen Siri Test…

Tablets

Apps

Skala Preview (AppStore Link) Skala Preview
Hersteller: Marc Edwards
Freigabe: 4+5
Preis: Gratis Download
Skala View (AppStore Link) Skala View
Hersteller: Marc Edwards
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
Play

13 Responses to #125 – anpassungsfähiges Strömen

  1. christoph sagt:

    The Problem with QR Codes:D
    http://youtu.be/V2rVYvylvZc

  2. Nico sagt:

    Ihr seid ja so toll :D ne im Ernst, seid ihr wirklich!

  3. 3gfisch sagt:

    Samsung ist echt aaaaaaaaaaaarmselig soooooooooo behindert! Deshalb kauf ich das zeug nieeeeee

  4. 3gfisch sagt:

    Nur gut das die videos auf em ipad nicht gehe!
    Faillllll

  5. Frank sagt:

    Gibts denn wieder eine Palaverrunde von touchtalk zum Event am 7.3.? Habe mir die letzten immer gerne angehört?

  6. grafcoding sagt:

    ihr seit wirklich toll ;) Euer deutsch hat sich seit der ersten Folge (ja ich hör euch von Anfang an) auch wirklich verbessert.

    Twitter: @grafcoding

  7. jens wagner sagt:

    jungs macht weiter schöne grüße aus dem schönen IBK

    lg

    jens

  8. Robert sagt:

    Hi liebes Touchtalktema – vielen Dank für den tollen Podcast den ich immer wieder genre höre.
    Zum Nachladen aus dem Android Store möchte ich nur aus meiner Erfahrung berichten – viele ältere (25+) machen sich sehr wohl Gedanken welche Freigabeanforderungen die App verlangt und sagen auch schon mal nein zu einem Download, wenn die Rechte nicht nachvollziehbar sind. Wo dur recht hast ist bei den Kids, hier kann ich mir als Vater den Mund fusselig reden, da hilft nix ;-) die sowieso hat die App ja auch – da kann man als Vater nur beten dass nix passiert ;-)

    lg
    Roebrt

  9. Robert sagt:

    … und alles was geht beim Provider sperren lassen – bis jetzt hat es funktioniert

    lg
    Robert

  10. Malte sagt:

    Wir haben Euren Livestream zum iPad 3-Event in unsere Liste von 25 deutsch- und englischsprachigen Livetickern aufgenommen: http://wasgehtapp.com

  11. Boris sagt:

    Moin,

    beim Nokia-Handy habt Ihr Euch etwas verrannt. Das Ding hat wirklich über 40 Megapixel auf einem verhältnismäßig (für Handys und Kompaktkameras) großen Sensor. Die Bilder werden also nicht VON 8 MPixel auf 40 aufgeblasen…. sondern umgekehrt :)

    Die 40 MPixel werden zu Blöcken zusammengefasst um dann ein 5 oder 8 MPixel zu speichern. Vorteil ist der digitale Zoom, der dann einfach weniger Pixel zusammen schaltet und so, ohne Interpolation, eine echte Ausschnittsvergrößerung bei vollen Details liefern kann.

    (Sehe gerade, ihr habt oben ein Video verlinkt in dem das ganz gut erklärt wird)

    Fragwürdig ist es dennoch und ob ich heute noch ein Symbian (es soll wohl das letzte sein?) Handy kaufen würde? Wohl eher nicht. Mal abwarten, was die mit WindowsPhone7 auf die Beine stellen – aber vermutlich wird das erst etwas, wenn es schon lange WindowsPhone8 gibt ;)

  12. Hannes sagt:

    Servus,

    zu dem Problem mit den QR-Codes.
    Es gibt im App Store eine App, die QR-Codes auch von gespeicherten Bildern lesen kann.

    Sie heißt QRCodeIt
    http://itunes.apple.com/de/app/qrcodeit/id417186649?mt=8

    Disclaimer: Die App wurde von mir entwickelt.

    UPDATE:
    Artikel wurde nicht gefunden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>