Feedback

  • Audiokommentar von Naurithron
Trello - Organize Anything (AppStore Link) Trello - Organize Anything
Hersteller: Fog Creek Software, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
  • Kommentar von Robert zur Lieferung seiner Pebble nach Österreich
  • Kommentar von Andrew, ebenfalls zu seiner Pebble

Nachrichten

Patente

 

Im Test

Newsstand Apps (Danke an Maria)

Endless Vacation (AppStore Link) Endless Vacation
Hersteller: Group RCI Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
En Vie (AppStore Link) En Vie
Hersteller: gerd kramer
Freigabe: 17+
Preis: Gratis Download
GameQ – Games Magazine (AppStore Link) GameQ – Games Magazine
Hersteller: GameFly
Freigabe: 9+
Preis: Kostenlos Download
AUX Magazine (AppStore Link) AUX Magazine
Hersteller: GlassBOX Media inc.
Freigabe: 12+
Preis: Gratis Download
PC Today (AppStore Link) PC Today
Hersteller: Sandhills Publishing
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
WebMD – Trusted Health and Wellness Information (AppStore Link) WebMD – Trusted Health and Wellness Information
Hersteller: WebMD Health Corporation
Freigabe: 12+
Preis: Gratis Download
A Garden Life (AppStore Link) A Garden Life
Hersteller: GIE Media, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
Play

Tagged with →  

6 Responses to #169 – Das Sauerkraut

  1. Chris87 sagt:

    eure App pusht schon wieder nicht mehr wenn eine neue Episode releast wurde !

  2. Helmut sagt:

    Hi ihr,

    zum Thema Controller/Joypads am Mac hab ich gerade eben eine Forschungsreise hinter mir.

    Es gibt diverse Controller, die werden mehr oder weniger direkt unterstützt. Dazu gehören die Logitech F510, F710 (und ich glaube auch der F310), sowie der Thrustmaster FirestormDual. Die werden von den meisten Games (zumindest die mich interessieren – Grid, F1 2012,…) unterstützt.

    Die Controller der XBox 360 und PS3 nehmen eine Sonderstellung ein.
    Für die XBox Controller gibt es einen Treiber, dann werden sie auch von praktisch jedem Programm unterstützt, das man mit Joypads verwenden kann. Für die Wireless Variante benötigt man allerdings den Wireless Receiver for PC. Ich habe mir gerade (unwissentlich) einen Nachbau auf eBay für einen runden Zehner geshoppt, der allerdings nicht funktioniert.
    Jetzt hab ich mir eine verkabelte Version des Controllers gekauft und damit hats auf Anhieb geklappt.
    Ein Artikel und der Link zum nötigen Treiber findet sich u.A. hier: http://www.cultofmac.com/198535/use-your-xbox-360-controller-on-your-mac-os-x-tips/
    (für den Treiber: http://tattiebogle.net/index.php/ProjectRoot/Xbox360Controller/OsxDriver)

    Der PS3 Controller funktioniert aufgrund seiner Bluetooth Konnektivität ohne Probleme, einzig das erstmalige Pairing ist etwas umständlich.
    Mehr dazu z.B. unter: http://easyosx.net/2012/07/20/how-to-connect-your-ps3-controller-to-a-mac-and-play-games-with-it/

    Ich hoffe, das hilft Euch etwas.

    cheers
    helmut

  3. Felix, der „Upright Bassist“ sagt:

    Hallo Leute! Ab der Position 4:04 im Podcast erwähnen Holger und Peter eine von @BavarianPower (per DM? — einen solchen Tweet fand ich nicht) empfohlene App, Documents by Readdle, wenn ich das richtig verstanden habe. Leider gibt’s das weder als Kapitelmarke noch in den Shownotes; daher füge ich hier den Affiliate-freien Link in den AppStore an, klickst Du hier: https://itunes.apple.com/de/app/documents-by-readdle/id364901807?mt=8&ls=1 — Erneut lieben herzlichen Dank an alle! Grüße von Felix

  4. Felix, der „Upright Bassist“ sagt:

    Ach ja, ein kleiner Nachtrag noch, da Holger überlegte, ob die App schon immer gratis war… Laut http://AppZapp.de ist es erst seit dem 16.1.2013 kostenlos, vorher nie. LG, Felic

  5. Andrew sagt:

    So das mit der Pebble hat nun wirklich geklappt. Die Dokumente wurden vom Zoll akzeptiert. Sie ist da und ich habe sie soeben in Betrieb genommen :-)

    Neben all den bereits von euch erwähnten Features möchte ich nur kurz folgende Dinge ergänzen, die scheinbar mit dem Firmwareupdate 1.10 und Android App Update vom 13.4. neu hinzugekommen sind:

    Was mir bislang absolut positiv aufgefallen ist:
    + Auswahl welche Musikplayer app man steuern möchte ist direkt über die Pebble App möglich. Steuerung von Spotify funktioniert hervorragend.
    + Whatsapp Notifications werden bereits unterstützt (beta)

    Was mir bislang eher unangenehm aufgefallen ist:
    - Man hat Fingertapser auf der Uhr
    - Man kann die Vibration nicht für gewisse Notifications an/aus stellen sondern nur pauschal

    Btw. der Zoll hat für meine schwarze Pebble 20,08€ ausgemacht, wobei 10€ nochmal dazu gekommen sind, nicht wie vermutet von der Post, sondern der Zoll selbst hebt dies als Abwicklungspauschale ein. So eine Sauerei!

    lg Andrew

  6. Ryppo sagt:

    Moin.
    Auch mal zum Thema Controller.
    Letztes Jahr hatte ich eine solche Konstellation. Ich hatte den Anspruch einen Controller mit meinem MBP2010 zu verwenden. Dabei kamen OSX und Win7 zum Einsatz. Außerdem stand die Planung einer PS3 aus.
    Somit fiel die Entscheidung auf einen PS3-Controller. Also ab zum “Elektronikmarkt meiner Wahl” ;-) und den Standard Controller aus dem Regal gezogen – dual schock / bluetooth.
    Wie schon Helmut schrieb, ist der Support unter OSX sofort gegeben. Für Windows7 gibt es freie und kommerzielle Treiber, um _sämtliche_ Funktionalitäten des Controllers auszuschöpfen.
    Somit nutzte ich ca. 1/2 Jahr lang diese Konfiguration (PS3-Controller + MBP + OSX / Win7) für Spiele. Ach ja, und der Flat-TV durfte bewegte Bildchen schubsen.
    Also genauso, wie im Podcast gewünschelt.
    Tja und heute? Win7 ist gelöscht. OSX nutze ich nicht mehr zum Spielen, denn der Weihnachtsmann hat mir zum PS3-Controller noch einen 2ten geschenkt. Und weil es sinnvoll ist – die PS3 gleich mit dazu….
    Tschüß aus Norddeutschland.
    Ryppo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>