Beate Sander ist mein neues Vorbild!

Wer sagt da noch, Youtube Video schauen ist für die Katz? 😛 Hin und wieder findet man wirklich tolle und vor allem inspirierende Videos wie z.b. das von der Landesschau Baden-Württemberg, die eine Beate Sander zu sich ins Studio eingeladen haben. Ich gehe mal davon aus, dass euch der Name Beate Sander wie mir am Anfang auch nicht geläufig war, aber ich bin bin der Frau wirklich stark beeindruckt bzw begeistert.

Die „Börsen-Oma“ Beate Sander aus Ulm begann nämlich erst mit 59 Jahren, sich mit dem Thema Geldanlage und Börse zu interessieren und damit auch in Aktien zu investieren. Heute ist die Ulmerin bereits Selfmade-Millionärin. Und das mit über 80 Jahren! In dem Interview mit der Landesschau hat Beate Sander einige Tipps für Geldanleger und macht keinen Hell darauf, dass Sie vom Sparbuch nichts hält.

Wahnsinnig kess, die gute Dame! Und ein Wahnsinn, was Sie in den letzten 20 Jahren auf die Beine gestellt hat. Wenn ich einen Blick auf meine Eltern werfe, die gerade die 60er angerissen haben und leider feststellen muss, dass sie einfach keine Lust mehr haben, hat Beate Sander erst angefangen und ist heute Millionärin. Verrückte Geschichte, die mich aber wirklich inspiriert.

Habe mir 2020 sowieso vorgenommen, mich endlich um meinen Finanzen zu kümmern, denn bei mir liegt mein Erspartes nicht mal auf dem Sparbuch sondern nur am Konto rum, bringt also noch weniger! Dabei will ich mein Geld ein wenig anlegen, einen Teil riskant in Kryptowährungen wie Bitcoin, einen anderen Teil in Aktien, wo es z.b. auf FGG einen informativen Ratgeber zum Aktienkauf in Österreich gibt. Wer sich mit dem Thema Geldanlage beschäftigt, dem kann ich auch den Youtube Kanal „Finanzfluss“ empfehlen, der viele tolle Erklärvideos rund um das Investieren gemacht hat!

Wer mehr von Beate Sander lesen möchte, auf Focus.de gibt es einige Anlagetipps der 80 Jährigen und auch die Faz hat einen interessanten Artikel zur Börsen Oma geschrieben. Vielleicht hole ich mir auch eines ihrer Bücher, denn eines ist klar, die Frau hat definitiv Ahnung von dem Thema! Und wenn eine Frau in ihren 60ern Ihre Finanzen in den Griff bekommen konnte, dann wohl sich Anfang meiner 30er wohl auch! Wo ein Wille, da ein Weg! Ran an den Speck! Und wer weiss, vielleicht kann ich den einen oder anderen Leser meines Blogs auch dazu motivieren, sich mit dem Thema zu beschäftigen!

Schreibe einen Kommentar