Große Datein verschicken mit Dropbox

Oha, das ist mal endlich ein Feature, auf das ich wirklich lange gewartet habe. Denn endlich kann man Daten mit bis zu 100 GB Umfang auf Dropbox verschicken, ganz ähnlich dem Funktionsumfang von WeTransfer, wo allerdings nur bis zu 2 GB verschickt werden konnten, 20 GB, wenn man zahlender Kunde war. Aktuell bietet Dropbox seinen File Sharing Dienst in der Größenordnung gratis an, ich gehe aber davon aus, dass Dropbox das bald einschränken wird, da diese Cloudspeicher Anbieter nie dafür bekannt war, zu viel Platz umsonst herzugeben.

Aktuell befindet sch „Dropbox Transfer“ in der Beta Phase, mehr dazu kann man auf dem Blog von Dropbox.com nachlesen. Weitere Features sind unter anderem, dass man als Nutzer ein Passwort auf die Datei setzen kann, um den Einblick neugieriger Leute zu verhindern. Außerdem kann man auch eine Verfallzeit einrichten, damit der Download Link nach einer gewissen Zeit ungültig wird und die Daten von Dropbox auch wieder gelöscht werden.

https://blog.dropbox.com/topics/product-tips/send-large-files-transfer

Firefox bietet mit Firefox Send einen ähnlichen Services an, limitiert die Anhänge bis zu 2,5GB für registrierte Benutzer. Hier wäre Dropbox mit seinen 100GB definitiv allen einen riesen Schritt voraus.

https://send.firefox.com/

Schreibe einen Kommentar