Keine Klassiker für die Switch! Meh!

Man kann sagen, was man will. Aber eines das steht garantiert fest. Nintendo ist mit der Switch mal wieder was Neues gelungen, was sie auf eine beeindruckende Erfolgswelle gebracht hat. Denn bisher, da knackt die Nintendo Switch ja sogar teilweise die Verkaufszahlen der Nintendo Wii. Und wenn man bedenkt, dass das bisher Nintendos erfolgsreichste Konsole war und sie sich rund 100 Millionen mal weltweit verkauft hatte, dann steht die Switch doch tatsächlich nicht so schlecht da.

Und als ich vor kurzem einen Artikel gelesen habe, dass sich Nintendo dagegen entscheidet auf die Virtual Console zu setzen, wo man alte Spiele wie auf der Wii, WiiU oder der 3ds spielen kann, dann konnte ich kurz deren Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. Denn ich habe mir einfach nur gedacht, was zum Teufel Nintendo da wieder macht? Wollen sie den wirklich wieder ihre Anhänger verärgern??
Doch nein, Nintendo hat das ganz und gar nicht vor und meine Gedanken sind mir nur gekommen, weil ich Faulpelz nicht Lust dazu gehabt habe den ganzen Artikel zu lesen und mich nur auf die ersten paar Zeilen verlassen habe.

Denn im besagten Artikel von curved.de steht weiter unten, dass es sehr wohl die Möglichkeit geben soll alte Nintendo Spiele auf der Switch zu spielen. Vielleicht am Anfang nur zwanzig ausgesuchte NES – Titel, aber immerhin, die sollen dann schon mal spielbar sein. Und nicht nur, dass sie wie bei dem bisherigen Emulator nur 1 x 1 übernommen werden. Sie werden auch nochmal mit einigen modernen Features wie Online – Playing aufgefrischt und sollen dann auch offline spielbar sein, was sich doch nach was sehr Feinem anhört.

Möglich soll das Ganze außerdem mit der kostenpflichtigen Plattform Switch Online gemacht werden, welche bereits im September dieses Jahres kommen soll. Also wieder mal ein nächster Schachzug von Nintendo, der die Switch sicher noch um einiges beliebter machen dürfte als jetzt. Und wenn sie dann noch das Portofolio an alten Klassikern aufhübschen würden, dann bin ich mir auch sicher, dass sie dann sicher auch noch die ganzen alten Nintendo – Fans auf den Geschmack der Switch bringen werden.

Schreibe einen Kommentar