Strom durch Feuchtigkeit?

Jetzt gerade habe ich was gelesen, was wirklich interessant werden könnte. Besonders für unsere Zukunft. Denn Südkoreaner haben eine neue Art entdeckt, wie man Roboter betreiben kann ohne dabei Strom nutzen zu müssen. Das mag auf den ersten Moment vielleicht völlig unmöglich klingen, aber das ist es gar nicht. Denn sie haben herausgefunden, dass man Roboter auch durch Feuchtigkeit benutzen kann. Und dadurch, dass wir von der doch mehr als genug auf der Erde haben, könnte es in Zukunft vielleicht passieren, dass wir künftig überhaupt nicht mehr auf den Strom angewiesen wären oder vielleicht nur noch so viel verbrauchen müssten, dass dieser auch durch Wind oder Solarenergie erworben werden kann.

Was dann vielleicht auch bedeuten würde, dass wir künftig auch nicht mehr auf die Atomenergie setzen müssten, wenn sich einige Leute ihres lukrativen Geschäfts entledigen würden.

Doch bis dahin liegt natürlich noch ein weiter Weg vor uns. Denn bisher, da wurden nur Roboter dieser Art bewegt, welche lediglich aus zwei Schichten bestehen und nicht mit großen Maschinen zu vergleichen sind. Aber immerhin, ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung wäre schon mal gemacht. Und wenn wir sowas schon im Jahr 2018 hinbekommen haben, dann möchte ich mir nicht vorstellen was diesbezüglich in 20 Jahren möglich sein wird, wenn die Wissenschaftler unserer Gesellschaft weiterhin fleißig herumtüfteln werden.

Wer sich mehr zu dem Hygrobot einlesen möchte, auf TheVerge.com gibt es den ganzen Artikel dazu!

Schreibe einen Kommentar