Mini Morris mit einem Elektro-Antrieb

Den klassischen Mini Morris kennt ihr doch bestimmt. Und wenn ihr ihn noch nie in echt gesehen haben solltet, dann bestimmt doch zumindest aus irgendeinem Film oder als Modell. Und ja, ich habe tatsächlich einen noch in echt im Gedächtnis, auch wenn diese Erinnerungen schon mehr als vage sind, da ich noch ein kleiner Junge war als meine Eltern in Besitz eines Solchen gewesen sind.

Doch jetzt in diesen Zeiten an ein solches Modell zu kommen, dass noch dazu im TOP-Zustand und zu einem guten Preis zu haben ist, das ist schon sehr schwer zu finden. Noch dazu wenn man bedenkt, dass die allerletzten Modelle im Jahre 2001 über das Fließband gerollt sind.

Aber vielleicht könnte sich da in Zukunft eine Türe öffnen, wenn jemand Lust dazu hätte so einen Mini Morris als Neuwagen zu kaufen. Denn die BMW-Tochter Mini zeigt derzeit nun etwas ganz besonderes auf der New York International Auto Show. Nämlich einen Mini Morris, der mit einem Elektro-Antrieb ausgestattet sein soll und wo alles andere ganz beim Alten geblieben ist! Auch wenn zu meinem eigenen Bedauern und sicherlich auch der vieler anderer Auto-Liebhaber momentan feststeht, dass keine weiteren solche Modelle geplant sind und es höchstwahrscheinlich nur bei dem Einzelstück bleiben wird.

Aber mal sehen, vielleicht wird sich die Marke Mini in Zukunft doch noch zu so einem Schritt entschließen. Denn die Begeisterung welches das Einzelstück verursacht hatte, wird ihnen wohlkaum entgangen sein.

Schreibe einen Kommentar