Laptop von Google sieht aus wie ein Macbook

Immer wieder machen sich diverse Tech-Konzerne über Apple lustig, aber am Ende wird brutal kopiert und angekupert, was das Zeug hält. Da macht auch Google keine Ausnahme, wenn man sich die ersten Bilder und Videos zum Pixelbook Go anschaut. Google hat sich hier für das Design offensichtlich Inspiration bei Apple geholt, wenn ihr euch das Video anschaut.

In wenigen Tagen wird das Pixelbook Go offiziell vorgestellt und kommt natürlich mit Googles Betriebssystem Chrome OS. Größter Unterschieden zwischen dem Pixelbook Go und dem Macbook ist eine gerippte Unterseite in einer kräftigeren Farbe als das Aluminiumgehäuse. Doch sobald man das Pixelbook aufklappt, lässt es sich nicht mehr leugnen.

Ich muss euch sagen, dass ich die gerippte Unterseite fürchterlich finde und Google besser beraten gewesen wäre, hier das Macbook komplett zu kopieren, anstatt so häßliche Akzente setzen zu wollen. Weil es wird so oder so geunkt werden, dass man bei Apple abgekupfert hat, warum nicht konsequent durchziehen.

Wer die Specs für das Pixelbook Go sucht, there you go:

Intel Core m3, i5 oder i7
8GB oder 16GB RAM
64GB, 128GB oder 256GB Speicher
2 Frontlautsprecher
2MP Frontkamera—1080p mit 60fps
Titan C Chip
WLAN und Bluetooth
16:9 13,3 Zoll Touchscreen, wahlweise FullHD oder 4K
3,5mm Kopfhöreranschluss
Zwei Farbvarianten: Just Black und Not Pink

Dürfte eine solide Maschine werden. Kann mir vorstellen, dass der Preis auch eine Kampfansage sein wird. Eventuell kaufe ich mir eine, eventuell als Zweit Laptop, damit ich auch PC Software laufen lassen kann. Aber warten wir mal den Event ab!

Schreibe einen Kommentar