Einparkhilfe für Schlapfen? :D ROFL!

Vielleicht hat der ein oder andere ja davon gehört, dass Nissan im letzten Jahr mit dem Leaf ein Auto auf dem Markt gebracht hat, der ein ganz besonderes Einparksystem mit sich bringt. Nämlich eines, welche das Auto völlig autonom in die Parklücken stellen kann. Und um halt noch besser zu demonstrieren, wie gut dieses System doch funktioniert, haben sich die Japaner noch eine weitere Sache ausgedacht. Eine welche auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen seltsam wirkt, aber schlussendlich doch ziemlich gute Werbung ist. Sie haben nämlich einem japanischen Gasthaus namens „Propilot Park Ryokan“ ermöglicht ihre Technik zu verwenden und zwar bei Gegenständen, welche sich so in einem Gästezimmer befinden können. Also bei solchen Dingen wie Hausschuhen, Sitzkissen oder der Fernbedienung eines Fernsehers.

Und was das nun bringen soll? Ganz einfach, nämlich ständig Ordnung im Gästezimmer, auch wenn der Gast nicht gerade zu den ordentlichsten Menschen gehört. Denn sobald sich Gegenstände mit besagter Funktion längere Zeit nicht vom Fleck bewegen, verschieben sie sich eben selbst an ihren ursprünglichen Platz zurück.

Ein recht cooler Gag, der Nissan selbst sicherlich viel bringen wird. Denn so präsentieren sie nochmals richtig gut, wie gut ihr Einparksystem doch funktioniert. Und wer weiß, vielleicht würden sie diese Technologie dann auch noch anderen Unternehmen verkaufen können, welche sich zum Beispiel mit Schuhen und anderen Haushaltsgegenständen beschäftigen. Denn dass das bei den ein oder anderen Menschen gut ankommen würde, da bin ich mir mal ziemlich sicher.

Schreibe einen Kommentar