Könnte ihr euch noch an die Million-Dollar-Homepage erinnern?

Ja, es gibt sie heute noch, die milliondollarhomepage.com vom einstigen Studenten Alex Tew. Mit einer simplen Idee wurde der findige Student von einem Moment zum nächsten Millionär. Ich kann mich erinnern, dass ihm die Steuern recht hart zu schaffen gemacht haben, aber selbst nach Steuern dürften ihm noch einiges geblieben sind.

Doch laut vice.com ist die Million Dollar Homepage ein Link-Friedhof geworden. Von den ursprünglich mehr als 2800 Links auf der Website funktionieren gerade einmal noch 1780 im ursprünglichen Sinn. Rund 500 Links verweisen auf Domain-Sale-Angebote und ähnliches, weitere 550 führen komplett ins Nichts. Der Begriff eines „verfallenden digitales Artefakt“ ist hier sogar die Rede.

Aber das war klar und vorhersehbar, dass die meisten Domains irgendwann mal ins Lehre führen würden. Cool hingegen finde ich aber, dass Alex Tew wie versprochen nach wie vor online hält. Ich bilde mir ein, dass er 10 Jahre zugesichert hat, heuer wäre es schon das 12 Jubiläum 🙂 Bin gespannt, ob jemand wieder mit einer coolen Idee wie dieser ums Eck kommt!

Schreibe einen Kommentar