Hausmittel gegen Flöhe bei Hunden und Katzen

Gestern, da hat sich meine Hündin so wild gekratzt, dass ich mir ernsthaft Sorgen darum gemacht habe. Und als mir klargeworden ist, dass meine bessere Hälfte gemeinsam mit ihr kürzlich auf der Hundefreilaufzone gewesen ist, war mir sofort klar. Meine Süße hatte mal wieder einer von diesen fiesen Flöhen aufgegriffen! Also habe ich mir meine Liebe gleich geschnappt und genau angesehen und ja bei ihr kann das schon mal ein Spaß für mehrere Minuten sein, bei dem Fell welches sie hat. Und da habe ich drei von diesen Mistviechern in ihrem Fell entdeckt und jede Menge zerkratzter Haut, welche ich gleich mit ein wenig Spiritus behandelt habe, so dass sich keine ernsthaften Entzündungen bilden.

Sicher, ich habe das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich aus der Welt geschafft, da die Viecher hoffentlich nicht mehr dazu gekommen sind ein paar Eier abzulegen. Aber ich habe mir auch Gedanken macht, wie man sich gegen diese Viecher am besten wehren kann und das auf natürliche Weise. Denn Chemie kommt meiner Süßen sicher keine in die Nähe. Und falls auch ihr mit diesem lästigen Ungeziefer bei eurem Vierbeiner (Katzen werden auch hin und wieder von Flöhen befallen) zu kämpfen haben solltet und genau wie ich natürliche Methoden bevorzugt, dann habe hier einige interessante Ideen gefunden, wie man den Flöhen auf natürliche Weise Paroli bieten kann. Ihr könnt zum Beispiel eure Fußböden mit zitronensäurehaltiger Lösung reinigen, eure Tiere mit einer Mischung aus Wasser und Essig einsprühen und dann abspülen. Oder Zedernduft, Rosmarin und schwarzer Tee sollen anscheinend auch eine super Wirkung haben. Das sind halt die Möglichkeiten, welche mich persönlich am meisten angesprochen haben.

Schreibe einen Kommentar